Die neue Ausgabe der TRGS 524 enthält deutlich umfangreichere Vorgaben. Besonders hervorzuheben sind die neuen Kapitel zur Erkundung von Gefahrstoffen vor Eingriffen in die Bausubstanz sowie zur Wirksamkeitskontrolle und Dauerüberwachung von Schutzmaßnahmen.
Nach vielen Jahren wurde auch die TRGS 521 überarbeitet. Das bekannte System der Expositionskategorien bleibt bestehen, jedoch wurden zahlreiche Anforderungen konkretisiert.
Für alle Beteiligten im Bereich Schadstoffmanagement zeigt sich erneut: Die fachgerechte Erkundung von Asbest, KMF und weiteren Gefahrstoffen wird zunehmend zum zentralen Bestandteil von Bau-, Sanierungs- und Rückbauprojekten.
Als Sachverständigen- und Ingenieurbüro begleitet das Büro Gerdom Auftraggeber bei der Ermittlung, Bewertung und Dokumentation von Schadstoffen und unterstützt bei der Umsetzung der aktuellen gesetzlichen Anforderungen.
Die neuen Technischen Regeln stärken den Arbeits- und Gesundheitsschutz und unterstreichen die Bedeutung einer qualifizierten Schadstofferkundung als Grundlage für sichere und rechtskonforme Projekte.
Sie haben Interesse an unseren Leistungen oder Fragen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind gerne für Sie da.